N E M O


NEMOs Lieblingsfigur: "DER KARNEVALIST"
Künstler-Ehrenmitglied der Prinzengarde Rot-Weiss


Sonderprogramm "DREIMALDÜSSELDORFHELAU!"
Ein Beitrag zur Völkerverständigung zwischen Karnevalisten und Nicht-Karnevalisten!



38 Uraufführungs-Fotos von Christiane Haupt - Hier klicken!


++++++++ 5 Videoclips aus "DREIMALDÜSSELDORFHELAU!" auf youtube anschauen! ++++++++


NEMO mit seiner neuen Karnevalisten-Parodie
"Bester Entertainer", "Großer Jubel" , "Karneval auf ganz hohem Niveau." (RP)
++++++++ Den Düsseldorfer Karnevalisten auf youtube anschauen! ++++++++


Fotos NRZ, RP, WZ vom 27.10.2008




xxl
RP-Artikel vom 30.1.2009


NEMO präsentiert zusätzlich 5 neue Karnevalisten!



Fotos Wilfried Meyer - 0177-3210763 - pressefoto.meyer@t-online.de


"Selten ist der Köln-Düsseldorfer Städtekampf so herrlich und vor allem auf so hohem künstlerischen Niveau
auf die Schippe genommen worden." (AVDK-Programmheft)









"Ich hätte mir nie vorstellen können, dass sich ein Pantomime so gut auf Karneval einstellen kann!"
(Narrencollegiums-Präsident Mario Tranti)



xxl xxl
Rheinische Post und Express vom 22.11.2007


AKTUELL:

xxl
NEMO ist Leib-Coach von Prinz Josef I. (Express 17.12.2007)



NEMO macht mit bei "PÄNZ EN DE BÜTT", der Aktion des aktuellen Düsseldorfer Prinzenpaares Josef I. und Venetia Barbara I.

xxl
Dankeschön des Prinzenpaares



Mit einem fulminanten Erfolg startete NEMO 2006 in seine erste Karnevals-Session.
Bravorufe und Standing Ovations von 300 begeisterten Zuschauern bei der "Närrischen Generalprobe"!



xxl
"DER KARNEVALIST"


NEMO bei den Düssel-Narren am 27.1.2007

"Mischte erstmals bei der Gala der Düssel-Narren mit und war dabei offenbar ganz in seinem Element: der Pantomime NEMO." (RP 30.1.2007)

xxl xxl xxl xxl xxl
Fotos: Horst Weidemann


...und vorher gab´s von Venetia Miriam den Venetien-Orden.
xxl
Foto: Horst Weidemann


xxl xxl
WZ-Artikel und ganzseitiges RP-Interview vom 29.1.2007 - (Wortlaut WZ - Wortlaut RP)


Sonderseite zum Foto-Album
links: NEMO mit den "3 Köbesse" - Erster gemeinsamer Auftritt - 11.2.2007
rechts: NEMO illustriert das Lied von RALPH MARQUIS: "Düsseldorfer Kind" - 1. gemeinsamer Auftritt 26.2.2007



Prinzenball 2007: NEMO dirigiert das Orchester der Jugendmusikschule Rheinland, Radetzky-Marsch - 13.1.2007 Fotos J. Galert


PRESSESTIMMEN

"Hammer der Auftritt von NEMO!" - " 'Endlich mal was Neues!' jubelten die Narren."
"Draußen vor dem Saal wurde NEMO eifrig für die Sitzungen gebucht." (Rheinische Post, 23.10.2006)

" 'Die Nummer hat mir richtig gut gefallen!' schwärmt Pitsch." (NRZ, 23.10.2006)

"Der bekannte Mime NEMO zeigte durch verzweifelte Gesten beim Erklingen kölscher Lieder, wie schädlich die für die Seele sein können.
Zum Glück wird er immer wieder von Düsseldorfer Liedern erlöst. Das Publikum klatscht begeistert und singt das Altbierlied laut mit."
(WZ, 23.10.2006)


xxl
"Zum ersten Mal auf der Bühne bei der „Närrischen Generalprobe“ - aber vielen bekannt: NEMO.
Der Pantomimekünstler mit der Narrenkappe der Leibgarde des Prinzen Karneval brachte mit seiner Gestik
zu spontan wechselnden Leedcher viel Gelächter und Schwung in den Kolpingsaal -
auch hier unsere klare Empfehlung: Ist mal etwas anderes!" (Text www.duesseldorferkarneval.com, Foto www.fotoreporter24.de)


Prinz Udo I. überreichte NEMO den neuen Prinzenorden

Freunde und Prinzenordenträger 2007: Wolfgang Osinski (duesseldorf-blog.de), Jacques Tilly (www.sculpturepark.de) und NEMO
Foto Ricarda Hinz




xxlxxlxxlxxlxxl

"DER KARNEVALIST" im Industrie-Club 10.11.2006 - Fotos und Partnerlink: wwww.bvdb.de




Mit herzlichem Dank an Jens Gottschalk, www.v-digital.de, für die Bereitstellung der Screenshots.


Zum Video
Video-Ausschnitt "Der Karnevalist" (25 sec)
- Aufnahme: Dieter Vennemann, www.image-tv.de


xxl xxl xxl
Diese Fotos in Druckqualität: 1 - 2 - 3 - Fotos Sophie Kresmann (moehre-sophie@web.de)


"Der Karnevalist" ist ein Narr der Narren, ein Narrennarr, ein Narrnarr.
Er macht sich selbst zum Narren, und er hält sich selbst zum Narren,
Die Narren machen ihn närrisch, und er die Narren.
Der Narrnarr liebt das Leben und die Menschen und ist ziemlich verrückt.
NEMO


xxl xxl xxl xxl
Variante mit Clownsnase - Foto privat


"DER KARNEVALIST" fotografiert von Wagenbauer JACQUES TILLY - Rosenball 21.10.2006

xxl xxl xxl
xxl xxl
Linkes Bild: NEMO betet Ricarda Tilly an - Rechtes Bild: NEMO, Prinzessin Venetia Miriam I., Jacques Tilly


Jacques Tilly´s Homepage: www.sculpturepark.de - unbedingt reinsehen!


xxl
Barbara Gladysch (Mütter für den Frieden) und "Der Karnevalist" - 21.10.2007 Foto NRZ

"Barbara Gladysch, Düsseldorfs Ur-Mutter für den Frieden, war mit festen Vorstellungen gekommen, nicht wissend,
dass sie dort auf den Pantomimen Nemo trifft, den sie schon immer als „grenzüberschreitend" bewundert.
Dies wollen die beiden nun wörtlich nehmen und die von Gladysch seit Jahren betreuten Kinder aus Tschernobyl
mit einem Auftritt von Nemo begeistern. Frieden, meint Gladysch, braucht keine Worte.
Der Meister der wortlosen Kunst hat allerdings auch keine Berührungsängste, wenn auf seiner neuen Bühne eher laute Töne herrschen.
NEMO tritt in dieser Session im Karneval auf. Womit? „Ganz klar, mit einer Parodie auf den Karneval".
So könnte die Session richtig komisch werden." (NRZ)